Männliche B-Jugend überzeugt in der letzten Qualirunde
Mit einer absolut überzeugenden und zudem in jedem Fall landesligatauglichen Leistung beendeten die Jungs der männlichen SG-B-Jugend die diesjährige Qualirunde. In einer weiteren Auswärtsrunde zeigte sich die Mannschaft endlich wieder in ihrer alten Stärke und konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwei überaus verdiente Siege einfahren. Umso bitterer, dass nach der mehr als unnötigen Niederlage und dem Ausscheiden in der zweiten Runde der Landesligaquali mit dem heutigen Turniersieg „nur“ noch die ÜBOL zu erreichen war. Von Beginn an hellwach, setzten die Jungs in Coburg mit einem 28:13 Sieg zuerst gegen den TV 1886 Ebersdorf ein Ausrufezeichen. Mit einer guten Abwehrleistung und durch die Umsetzung vieler Trainingsinhalte trat die SG sehr überzeugend auf und ließ dem Gegner keine Chance. Auch im zweiten Spiel gegen die HSC 2000 Coburg II stellten sich die Jungs immer wieder super auf die Spielweise der Gegner ein, ließen sich durch nichts aus der Fassung bringen und brachten schließlich eine über 40 Minuten überzeugende Leistung aufs Parkett. Am Ende stand ein 21:18 Sieg in der heißen Coburger Halle zu Buche, der der Lohn einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung war und auf eine tolle Saison 2022/23 hoffen lässt.