Internes Duell der männlichen D-Jugend

Am letzten Mittwoch zur Trainingszeit eröffneten die beiden Teams der männlichen D-Jugend im internen Vergleich die Saison der Jugendmannschaften. Die Mannschaften wurden auf beiden Seiten gleichstark gebildet, um einen fairen Spielverlauf zu bekommen.

Da man ja schon seit gut einem Viertel Jahr miteinander trainiert, kam es gar nicht erst zu einem anfänglichen „Abtasten“. Samuel Zuber traf zum 1:0 für Team I, das durch Johannes Huber aus Team II ausgeglichen wurde. Es entwickelte sich eine flotte Partie, bei der sich keine Mannschaft einen nennenswerten Vorsprung erarbeiten konnte –  4:4, 6:7, 8:9. Wenn SG I mal mit 3 Toren vorne war, gelang Team II in Folge wieder der Anschluss.

Zur Halbzeit stand es allerdings 13:10 für Mannschaft I, die nach Wiederanpfiff gleich auf 15:10, 18:13 erhöhte. Trotz der 5 Tore Vorsprung lag noch keine Vorentscheidung in der Luft. Die Freunde auf der anderen Spielhälfte steckten nicht auf und kamen wieder bis auf 1 Tor heran – 17:19, 19:21, 21:22. Alle Spieler wollten unter den Augen ihrer Eltern und Trainern zeigen, was Tempohandball bedeutet. Schnelle Anwürfe und Geschwindigkeit prägten die 2 Hälfte, die rechnerisch 13:13 ausging.

Beide Teams – Feldspieler wie Torhüter – waren absolut auf Augenhöhe. Wenn man noch die Fehlwürfe und technischen Abpfiffe berücksichtigen würde, hätte es statt 23:26 auch 28:31 ausgehen können. Spricht das nun gegen die Abwehr oder für die Angreifer?

Die neuen Spieler aus der E-Jugend kommend, sind auch bereits auf einen guten Weg sich in das Spielsystem einzufinden.

Am Sonntag spielt SG II bei Bayreuth II.

Für die SG spielten

SG II
Tor: Schuberth; Hellmuth (5), Huber (8/1), Winterling (3), Bilek (3), Meister, Ende (4)

SG I