männliche D II bezwingt HaSpo Bayreuth I (23.11.19)

An diesem Wochenende ging es zum verlustpunktfreien Tabellenführer nach Bayreuth. Seit Wochen bestimmen die beiden SG Mannschaften mit Bayreuth I die BZL. Es konnte mit Spannung erwartet werden, ob Bayreuth mit dem besten Torschützen der Liga die weiße Weste behalten oder ob die „2. Garnitur“ der Spielgemeinschaft den Spielverderber geben sollte.

Tim Strößner begann gleich mit 1:0, das umgehend egalisiert wurde. Bis zur 13. Minute verlief die Begegnung sehr ausgeglichen – 6:6. Ein 3:0 Lauf der Gäste und ein verworfener Siebenmeter von Bayreuth brachte die 9:6 Führung und den 11:8 Pausenstand

Bayreuth verkürzte auf 9:11, doch das schüchterte die Jungs aus dem Landkreis Hof in keinster Weise ein und ließen den nächsten Dreierpack zum 14:9 folgen. Samuel Zuber Antreiber und Vollstrecker drückte dem Spiel seinen Stempel auf. In allen Mannschaftsteilen wurde hochkonzentriert im Hinblick der zwei Auswärtspunkte, und dass 5 Tore auch schnell mal gedreht sind, weitergemacht.

Die Abwehr und ein sicherer Leon Schuberth im Tor standen kompakt. Es wurde zurückgelaufen und zusammengeholfen, wenn es mal brannte. Der Vorsprung hielt und gegen die schnellen Anwürfe und das überfallartige Angreifen hatte HaSpo wenig entgegen zu setzen. Dadurch wuchs der Vorsprung langsam aber sicher an und bedeutete am Ende ein klares und verdientes 28:19.

Wie schon in der Vorwoche ist die Leistungsdichte dieses Jahrgangs erkennbar – sieben verschiedene Torschützen von unterschiedlichsten Positionen. Das bedeutet Tabellenführer – für 1 Tag 😉

Für die SG spielten:
Schuberth (Tor); Winterling (1), Bilek (3), Strößner (4), Ende (3), Zuber (12/2), Grüner M. (4), Hörl, Klimpel (1)

männliche D I schlägt HSG Fichtelgebirge (24.11.19)

Tags drauf galt es für die anderen „Teamkollegen“ ihre weiße Weste weiter zu behalten und von Platz 2 auf 1 zu tauschen. Wie aus der Vorwoche bekannt, sollte dies kein großes Problem werden und so war schließlich auch der Spielverlauf – 9:0 nach 10 Minuten.

In dieser Begegnung war Johannes Huber Antreiber und Spielgestalter, dem gute bzw. erfolgreiche Zuspiele an den Kreis und die Außenpositionen wie Paul Winterling gelangen. Der Gastgeber hatte (leider) nicht viel entgegen zu setzen und was auf das Tor kam, entschärfte Talha Kiylioglu abgeklärt. Das 2:17 fiel genau mit dem Pausensignal.

Danach ging das muntere Anlaufen auf das Gästetor weiter und so ergaben sich Möglichkeiten die Spieler etwas variabler einzusetzen. Dadurch war zwar die Abstimmung nicht mehr so ideal und die HSG zeigte weiterhin eine couragierte Leistung und war dabei die 10 Tore Marke anzupeilen.

Auch hier war sehr gut erkennbar, dass an dem Tag alle Mannschaftsteile gut harmonierten und erfolgreich abschließen konnten. Letztlich war es ein ungefährdeter 31:9 Sieg und Platz 1 in der Tabelle. Erwähnenswert ist ebenso die Fairness in dieser Begegnung und die sehr gut leitende HSG Schiedsrichterin.

Für die SG spielten:
Tor: Kiylioglu (1. HZ/1) / Meister (2. HZ); Hellmuth (6), Huber (10), Bilek (4), Klimpel (1), Lang (6), Winterling (2), Große (2)