Am vergangenen Samstag traf unsere männliche C-Jugend im ersten Qualifikationsturnier für die Landesliga, welches in heimischer Gymnasiumhalle stattfand, auf den HC 03 Bamberg, den MHV Schweinfurt 09 und die DJK Waldbüttelbrunn.

Im ersten Spiel gegen den HC03 Bamberg zeigte das neu formierte Team der Trainer Raphael Prietzel und Julian Merz von Beginn an, wer Herr im Haus ist. Dank einer hellwachen Abwehr und konsequenter Chancenverwertung im Angriff, gewannen die Jungs um Spielmacher Mika Hempfling klar mit 23:10.

Im zweiten Spiel gegen den MHV Schweinfurt 09 merkte man schnell, dass der Gegner körperlich eindeutig überlegen war. Viele harte Fouls machten es dem Angriff der SG schwer zum Erfolg zu kommen. Man hätte sich hier ein energischeres Durchgreifen des Schiedsrichters gewünscht. So musste die SG mit 16:14 eine knappe Niederlage hinnehmen. Nichtsdestotrotz ließen sich die Jungs zurecht von den Zuschauern für diese starke kämpferische Leistung feiern.

Im letzten Spiel gegen die DJK Waldbüttelbrunn wurde einiges ausprobiert und so übernahm der eigentlich noch D-Jugendliche Samuel Zuber die Position des Spielmachers und machte seine Sache prima. Leon Hahn im Tor stand dem bisher stark haltenden – aber zwischenzeitlich angeschlagenen – Elias Knopp in nichts nach und parierte einige 100%ige. Probleme hatte die SG zu Beginn mit der extrem offensiven Abwehr der DJK, welche immer wieder zu Ballverlusten führte. Mit schnellem Spiel und vielen Doppelpässen wurde jedoch auch diese Aufgabe gelöst und so konnte man einen 26:20 Sieg und damit Turnierplatz 2 einfahren.

Die nächste Runde der Landesliga-Quali findet voraussichtlich am Samstag, 18.05.2019 statt. Wir sind gespannt, wohin die Reise geht!

Für die SG spielten:
Elias Knopp, Leon Hahn (Tor)
Mathias Höra, Janne Roßner, Moritz Peetz, Oktay Großmann, Jannik Wolfrum, Mika Hempfling, Leon Hahn, Samuel Zuber, Lukas Wolfrum, Christian Keil, Jonas Bischoff, Leander Hübner