Auch die weibliche A-Jugend startet am morgigen Samstag, den 4.5. in ihre 1.Runde zur Landesligaqualifikation.

Dabei reisen sie bereits heute los um morgen dann ausgeruht in das Turnier in Friedberg gehen zu können. Es geht gegen die JSG Friedberg-Kissing, welche schon beim Vorbereitungsturnier in Schwabmünchen Gegner waren, sowie den FC Burlafingen und die TG Landshut.

Der Turniersieger spielt in der nächsten Runde Bayernligaquali, die Plätze 2 und 3 weiterhin Landesligaquali und der letzte Platz muss mit der ÜBOL-Quali vorlieb nehmen.

Erklärtes Ziel der Mädels von Christopher Seel und Florian Bär ist ein Platz unter den ersten Zwei, mit einem Auge schielt man sicherlich auf den Turniersieg.

Zwar können mit Emmy Schneider, Kathi Roth und Leo Knoll drei Abiturientinnen nicht dabei sein, allerdings hat man immer noch einen sehr starken und ausgeglichenen Kader zur Verfügung, weshalb Team und Trainer sehr optimistisch in das Turnier gehen.

Die einzelnen Spiele:
11.30 TG Landshut – SG Helmbrechts/Münchberg