Eigentlich sollte die 2. Damenmannschaft der SG Helmbrechts/Münchberg an diesem Wochenende mit einem Doppeleinsatz auf die Zielgerade der Bezirksoberligasaison 2021/2022 einbiegen.

Einmal mehr blieb der Wunsch bzw. der eigentliche Spielplan Vater des Gedankens. Die für Samstag um 17:45 Uhr in der Helmbrechtser Göbelhalle angesetzte Begegnung gegen den Tabellenzweiten SG Kunstadt-Weidhausen, wurde von den Gästen abgesagt. Punkte gehen an die 2. Mannschaft der Frankenwäldlerinnen, die damit nur noch einen Zähler zum endgültigen Ligaerhalt benötigt.

Diesen Zähler könnte die Reserve der Spielgemeinschaft aus Helmbrechts und Münchberg am Sonntag ab 16:00 Uhr holen, wenn das Derby beim TV Gefrees ansteht, der seine Heimspiele in Marktleugast austrägt. Dann besteht die Gelegenheit, sich für die Vorrundenniederlage zu revanchieren, die den Seelschützlingen damals noch lange nach Spielschluss im Magen lag.

Selber knapp geführt, gelang in den verbleibenden 5 Minuten kein eigener Treffer mehr. Julia Utz warf drei Sekunden vor dem Abpfiff den vielumjubelten Derbysiegtreffer für den TV Gefrees. Nur allzugerne würde der TVG diesen Jubel Am Sonntag wiederholen.

Die Schützlinge von SG-Trainer Christopher Seel werden aber alles daran setzen, um nicht zum Wiederholungstäter zu werden und versuchen, die angestrebte Revanche in die Tat umzusetzen.