Auswärtssieg unserer weiblichen D-Jugend!

Die weibliche D-Jugend der SG Helmbrechts/ Münchberg reiste am vergangenen Sonntag zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Bayreuth.

Die Mädels kamen gut ins Spiel und gingen mit zwei schnellen Toren in Führung. Bis zur Halbzeit zeigten die beiden jungen Mannschaften ein spannendes Spiel. Gelang einem Team der Führungstreffer, so folgte prompt der Ausgleich. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber knapp mit 7:6 in Führung.

Nach der Halbzeit legten die SG-Mädels los und riefen eine tolle Mannschaftsleistung ab. Gegen die hervorragende Abwehrarbeit fanden die Gastgeber nun kaum ein Durchkommen. Kam ein Ball aufs Tor, so war Laurina Tröger stets zur Stelle, so dass 15 Minuten kein Gegentreffer fiel. Im Angriff war nun eine bessere Laufbereitschaft zu sehen und so konnten die Mädels ein ums andere Mal die Abwehr ausspielen. Mit schönen Pässen und einem tollen Zusammenspiel zogen die D-Mädels davon und konnten einen kleinen Vorsprung herausspielen. Lediglich die Chancenverwertung verhinderte eine deutlichere Führung.

Nach Abpfiff war die Freude und der Jubel über die zwei verdienten Punkte riesig. Nun heißt es weiter fleißig gemeinsam trainieren, um in den kommenden Spielen weiter auf Punktejagd zu gehen.

Für die SG spielten:

Laurina Tröger (Tor); Frieda Plachert (3), Antonia Dohlus, Mia Richly, Lisa Dietel (1), Leni Bär, Lina Mey (5), Sophia Ernst (4), Laura Neukam, Melike Atik