Glänzender Auftakt der männlichen A-Junioren zur Landesliga-Quali für die Saison 2023/2024. Mit 4:2 Punkten auf Rang zwei hinter dem souveränen Turniersieger JSG Fürther Land.

Die Jugendspielgemeinschaft vom TSV Altenberg, HC Cadolzburg und HG Zirndorf dominierte dieses Turnier. Da war den Frankenwäldlern früh klar, dass die Punkte zum Weiterkommen gegen die beiden anderen Mitbewerber geholt werden müssen.

Zwar knapp aber verdient war deshalb der Einstiegssieg ins Turnier gegen den ESV 27 Regensburg, dem dann die klare Niederlage gegen die JSG Fürther Land folgte.

Im abschließenden Match gegen die SpVgg Giebelstadt hatte die Spielgemeinschaft aus Helmbrechts und Münchberg am Ende die Nase vorne, sicherte Rang zwei und schaffte damit den Sprung in die nächste Qualirunde.

In der Summe war es zwischen der hohen Belastung von Abizeit und Qualistress ein gelungener Gesamtauftritt mit einer tollen Teamleistung. Zudem gelang den B-Jugendlichen fast nahtlos der Sprung in die nächsthöhere Altersstufe. Zum Torschützenkönig avancierte Jakob Reif, dem 17 der insgesamt 52 SG-Treffer gelangen.

ESV 27 Regensburg – SG Helmbrechts/Münchberg 13:14
SG Helmbrechts/Münchberg – JSG Fürther Land 16:23
SpVgg Giebelstadt – SG Helmbrechts/Münchberg 20:22

Es spielten:
Knopp (Tor);
Hellmuth, Huber (7), Rittweg (7), Lang (1), Tasic, Roßner (7), Großmann (2), Jakob Reif (17/4), Strößner (6), Wolfrum (5).