Ein Kantersieg, der schwer einzuordnen ist!

Nach der katastrophalen Leistung gegen Gefrees war Wiedergutmachung angesagt.

Nach zähem Beginn war schon zu befürchten, dass die Abwehrleistung genau wie im letzten Spiel aussehen würde: viel zu wenig Bewegung und zu passiv! Durch fehlende Absprachen entstanden immer wieder Lücken, die von den spielschwächeren Gegnern über Einzelaktionen genutzt wurden. So kam es, dass bis zur Hälfte von Durchgang eins nur zwischen knappen Führungen und sogar Gleichstand gependelt wurde.

Erst nach Umstellung der Abwehr auf 6:0 bekam man die Tirschenreuther besser in den Griff und, gestärkt durch die bessere Defensive konnte sich die SG jetzt mehr auf die Aktionen im Angriff konzentrieren. Da nur noch 4 Gegentore erlaubt wurden, wurde die Tordifferenz bis zur Pause bis auf 8 Treffer

ausgebaut .

In der 2. Halbzeit gestattete die, nun wieder offensiver eingestellte, Verteidigung nur noch 8 Gegentore. Die gewohnte Beweglichkeit war wieder da und die Lücken waren geschlossen.

Aus dieser Abwehr heraus kamen die Einheimischen zu zahlreichen Ballgewinnen und somit auch zu Kontern.

Es waren jedoch nicht nur Gegenstoßtore, sondern auch Treffer aus Spielzügen und Auftaktbewegungen, die zu dem hohen Ergebnis führten.

Bleibt zu hoffen, dass diese Leistung jetzt konserviert werden und in den nächsten Begegnungen weiter umgesetzt werden kann. Und, dass endlich einmal die komplette Mannschaft spielen kann, die seit Beginn der Saison ständig mit Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen hat !

Knopp (Tor)

Bilek (13), Merz (14), Tasic, Rittweg (10), Berger (2), Hoppert, Roßner (14/1),