Nach einer guten Vorstellung Partie in der Vorwoche ging es zum starken HBC nach Nürnberg. Ein Sieg war Pflicht, um weiter von der Tabellenspitze zu grüßen.

Mit Anwurf beginnend, nutzte Niklas Brett seine erste Chance zum 1:0. Die Gastgeber waren zunächst etwas fahrig und die SG-Jungs erhöhten dadurch auf 3:0. Doch die Mittelfranken stehen nicht umsonst auf Platz 3 der Tabelle und nutzten ihrerseits die Möglichkeiten, 2:3, 4:4. Bis zur 21. Minute blieb das Geschehen offen, Unentschieden, knappe Führung der Oberfranken. Im weiteren Verlauf netzten die Gäste dreimal am Stück ein, so dass es zur Halbzeit 10:15 stand.

Trotz einer komfortablen Führung blieb die Konzentration in der 2. Hälfte hoch, so dass nichts mehr aus dem Ruder laufen sollte. Der Vorsprung wuchs zwischenzeitlich auf 7 Tore an. Wenn ein, zwei Abschlüsse noch etwas konzentrierter auf das Tor gekommen wären und nicht auf den Torwart, wäre das Match evtl. schon etwas früher in ruhiges Fahrwasser gekommen.

Am Ende sorgte wieder eine kämpferische Leistung sowie eine kompakte Abwehr gegen das variable Angriffsspiel der Nürnberger für Stabilität und den Auswärtssieg.

HBC Nürnberg – SG Helmbrechts/Münchberg 22:27
SG: Mey, Meister (TW); Bilek (9), Brett (3), Hirmke, Held (6), Rank (8), Bergmann (1), Achenbach, Kremer