Am letzten Hinrundenspiel ging es für die SG Jungs, in diesmal voller Besetzung, zum Ligavorletzten. Die zwei Auswärtspunkte waren fest eingeplant.

Der Spielverlauf der ersten zehn Minuten entsprach jedoch nicht der Tabellenkonstellation. Dass die Amberger nicht die spielerische Klasse haben, war erkennbar, was sich zeitweise auch auf die Gäste übertrug. Die Amberger hielten über Remis bzw. einem Tor Rückstand gut mit, was der schläfrigen Abwehrleistung der Oberfranken zu verdanken war. Der letzte Einsatz und Willen frühzeitig den Angriff zu unterbinden, fehlte da zu oft. Im Angriff lief es wesentlich besser, da hier die Oberpfälzer v.a. im 1 gegen 1 wenig entgegensetzen konnten. Bis zur Pause riefen die SG-Jungs jedoch ihr Potential besser ab und gingen mit 22:12 in die Kabine.

Die 2. Hälfte verlief gleich zu Beginn runder, so dass der Vorsprung stetig anwuchs. Diesmal bestand auch die Möglichkeit den Jüngeren mehr Einsatzzeit zu geben bzw. sich an dem ein oder anderen Strafwurf zu versuchen. Am Ende stand ein ungefährdeter 43:22 Auswärtssieg zu Buche.

Insgesamt war die Leistung ausreichend, aber um an der Tabellenspitze zu bleiben, muss im neuen Jahr wieder konsequenter verteidigt werden.

HG Amberg – SG Helmbrechts/Münchberg 22:43
SG: Mey, Meister (1/1) (TW); Brett (5), Hirmke, Rank (7/1), Held (4), Bilek (15), Achenbach, Kremer, Ende (11)