Am Sonntag ging es am Morgen nach Mittelfranken, zu einer der wahrscheinlich stärksten Mannschaften der Gruppe. Es galt so weiter zu machen, wie in der Vorwoche.

Der Auftakt gelang gleich gut, 2:0, doch der Gastgeber stellte sich, wie vermutet, als der schwere Gegner heraus. Die SG-Jungs waren zwar spielerisch leicht im Vorteil, aber nicht so weit, die Partie entscheidend auf ihre Seite zu ziehen. Die Mittelfranken mit ihrem starken rechten Rückraumspieler E. Greim (12 Treffer) schafften es immer wieder, die 3 Tore Rückstände bis auf 1 Tor zu verkürzen und die Spannung hoch zu halten. Ab der 20. bis zur 28. Minute hatten die Oberfranken allerdings einen 5:0 Lauf zum 17:11. Durch taktische Maßnahmen in der Abwehr und das Ausnutzen der schwächeren Seite des Gegners, konnte der Vorsprung bis zum Schluss gehalten werden – 30:24. Ein umtriebiger Niklas Brett und in ein sicherer Vollstrecker Finn Ende erzielten zusammen 2/3 der Treffer.

Der hervorragende Schiedsrichter hatte die temporeiche Partie sehr gut im Blick.

Fazit: Die Jungs wurden bis zum Abpfiff gefordert und belohnten sich mit einem Auswärtssieg!

JSG Stadeln-Eltersdorf – SG Helmbrechts/Münchberg 24:30

SG: Mey, Meister (TW); Rank (4), Bilek (5), Ende (13), Brett (7/2), Hirmke, Kremer, Chila, Held (1), Achenbach