Nach der schmerzlichen Niederlage in Oberviechtach kam erneut eine anspruchsvolle Aufgabe mit dem HC auf die SG-Jungs zu.

Die Gäste kamen auch gleich erfolgreich ins Spiel 0:1 und hielten gut mit, so dass erst in der 18. Minute über 4:3, 5:7, 6:8, 8:8, 11:9, 12:11 und 14:12 die erste 2-Tore Führung für die Gastgeber auf der Anzeige erschien. Im Angriff läuft auf der Achse der SG-Motor aktuell nicht so rund wie in den Wochen zuvor. Da fehlt es an der Feinabstimmung, wie bereits in Oberviechtach. Allerdings konnten diesmal die Außenspieler Hirmke, Achenbach und Grüner mit starken neun Treffern ihr Können unter Beweis stellen. Ebenso die beiden Torhüter Mey und Meister konnten an dem Tag Schlimmeres verhindern. Als das verhalf zu einer Pausenführung von 16:13.

Nach der Pause konnten SG-ler ihren Schwung mitnehmen und geringfügig auf 20:15 bzw. 24:20 erhöhen. Doch es kam eine Schwächephase, bedingt durch eine Zeitstrafe, die die Mittelfranken wieder auf 24:23, 25:24 heranbrachte. Ein Doppelschlag von Bilek und Hirmke auf 27:24 brachte die letzten Minuten in ruhiges Fahrwasser und am Ende zu einem knappen Sieg – 28:26.

SG Helmbrechts/Münchberg – HC Erlangen II 28:26
SG: Mey, Meister (TW); Brett (8), Hirmke (5), Held, Bilek (10), Chilla (1), Grüner (2), Kremer, Rank, Achenbach (2), Hertrich