Erneut wieder nicht in Bestbesetzung erfolgte am 14.1.23 der Rückrundenauftakt gegen die spielstarken Gäste aus Mittelfranken.

Durch gutes Abwehrspiel konnten zwei schnelle Konter Tore in der 1. Minute durch Finn Ende erzielt werden, 2:0. Allerdings kam er beim 2. Tor so unglücklich zur Landung, dass er sich dabei verletzte und vom Feld musste. Die Verletzung stellte sich leider als schwerwiegender raus, so dass er für den Rest der Saison ausfallen wird. Ein schmerzlicher Verlust um den Kampf der Meisterschaft. Die besten Genesungswünsche an ihn.

Die Partie hatten die SG Jungs bis zum 6:2 gut im Griff, bis sich doch die ein oder andere Unkonzentriertheit einschlich und die JSG bei 6:5, 10:9, 12:11 den Anschluss hielt. Mit dem verwandelten Siebenmeter zum 18:15 in der 25. Minute gingen die Gastgeber in die Pause.

Der 3 Tore Vorsprung konnte nicht weiter ausgebaut oder gehalten werden, sondern wurde von den Mittelfranken erneut einkassiert, 23:23, 28:28 bzw. sogar umgemünzt in die erste, einzige Führung 28:29. Die 2. Halbzeit war geprägt von Spannung, Nervosität unnötigen Fehlern, so dass am Ende ein Unentschieden zum 32:32 auf der Anzeigentafel stand.

Fazit: Tabellenspitze das erste Mal in der Saison abgegeben, da bei 32 Gegentore eines zu viel war.

SG Helmbrechts/Münchberg – JSG Stadeln-Eltersdorf 32:32

SG: Mey, Meister (TW); Bilek (11/2), Hirmke, Ende (2), Achenbach, Rank (5), Brett (10), Grüner (1), Chilla (2), Bergmann (1)