Mit zwei ungefährdeten Siegen aus den letzten Partien, war am Sonntag Wiedergutmachung gegen Schwabach angesagt, bei denen bedingt durch Ausfälle die einzige Niederlage zu Buche steht. Motiviert und taktisch gut auf deren spielstarke Seite eingestellt gingen die SG-Jungs ins Rennen.

Julius Rank erzielte zielstrebig das 1:0. Bis zum 4:2 verlief die Begegnung relativ ausgeglichen. Nachdem sich die Abwehr zunehmend auf deren wurfgefährlichsten Spieler abgestimmt hatte, waren immer mehr Ballgewinne und Torchancen möglich. Ein 4:0 Lauf schaffte erste Klarheit zum 8:2. Die Auszeit auf Gästeseite konnte den Spielfluss der Oberfranken nicht stören. Weitere vier Treffer am Stück von 14:7 auf 18:7 brachte die SG-ler vor der Halbzeit auf die Siegesspur – Halbzeit 21:11.

Trotz der hohen Führung blieb die Konzentration in der 2. Hälfte hoch, so dass nichts mehr aus dem Ruder laufen sollte bzw. Zeit blieb, um einige Abläufe zu verbessern. Nachdem Schwabach sich aufgegeben hatte, gelangen den Gastgebern in den letzten acht Minuten sieben Treffern, sechs am Stück, fünf durch Jonas Bilek zum 38:21 Endstand.

SG Helmbrechts/Münchberg – SC 04 Schwabach 38:21
SG: Mey (TW); Bilek (15/3), Brett (4), Hirmke (2), Held (5), Schmidt (1), Chilla, Rank (10), Held, Bergmann (1)