Handballkrimi in der Helmbrechtser Goebel Halle

Der Gast aus Erlangen hatte der SG in der Hinrunde die erste Niederlage beigebracht und entschied damals das Spiel in den ersten 10 Minuten. In diesem Spiel stand es nach 9 Minuten 5:1 für Erlangen. Wieder die Anfangsphase verschlafen!

Die SG Abwehr kam zu Beginn überhaupt nicht klar mit dem guten Kombinationsspiel der Gäste. Hinten offen wie ein Scheunentor und Vorne ohne Esprit und mit jeder Menge Fehlversuche.

Ab der 10. Minute hatte sich die SG besser auf die Gäste eingestellt und stellte Tor um Tor auf den Halbzeitstand von 11:11.

In Halbzeit 2 bekam die SG Abwehr immer besser Zugriff auf das Spiel der Gäste. Die Angriffe wurden konzentrierter ausgespielt und so setzte sich die SG Tor um Tor ab.

Die Jungs der SG zeigten eine Mannschaftliche Geschlossenheit und eine tolle Moral. Hervorzuheben ist unser D-Jugend Spieler Samuel Zuber. Mit Spielwitz und Schnelligkeit stellte er die Gästeabwehr in Halbzeit zwei vor große Herausforderungen und setzte seine Mitspieler geschickt ein.

ÜBOL mC-Jgd. Nord
SG Helmbrechts/Münchberg : HC Erlangen II 25:20 (11:11)

Für die SG spielten:
Knopp, Hahn (Tor)
Höra (6), Roßner (5), Großmann, Hempfling (9), Hübner, Zuber (1), Wolfrum L. (2), Tasic, Hoppert (2)