Mit Ausfall zweier Leistungsträger ging es zum Tabellenletzten. Nach dem Punktverlust aus der Vorwoche musste ein Sieg her.

Motiviert und konzentriert waren die SG-ler mit 5:0 schnell in der Partie. Allerdings wie in der Vorwoche, riss der Faden und die Mittelfranken konnten über ihren halbrechten Rückraumspieler erfolgreich durchbrechen und den Anschluss erlangen, 8:5, 9:7. Durch die Umstellung in der Abwehr und einigen gehaltenen Bälle von Luis Mey brachte die Oberfranken wieder nach vorne – Halbzeit 14:9.

Die bessere Defensive und die dadurch provozierten technischen Fehler bei den Gastgebern verschaffte den SG Jungs einen 5:0 Lauf zum 20:10 und nur einem Gegentor in 10 Minuten. Der zweistellige Vorsprung konnte konserviert werden und gab den Trainern die Möglichkeit, das Tempo herauszunehmen und spielerische Varianten zu testen.

Tuspo Nürnberg – SG Helmbrechts/Münchberg 18:31

SG: Mey, Meister (TW); Bilek (6), Hirmke (1), Achenbach, Rank (14), Chilla (5), Bergmann, Held (5)