Drei Spiele, drei Siege. Die Jungs von der SG grüßen von der Tabellenspitze.

Das Spiel begann recht zäh. Die SG hatte Schwierigkeiten ihr Spiel zu finden. So konnte die junge und gut kämpfende Nailaer Mannschaft das Spiel bis zur 20. Minute ausgeglichen gestalten. Dann spielte die SG zielstrebiger und flüssiger und setzte sich bis zur Halbzeit auf 5 Tore ab.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit legte die SG dann endgültig den Schalter, setzte sich Tor um Tor ab und konnte so den nie ernsthaft gefährdeten Auswärtssieg unter Dach und Fach bringen.

Hervorzuheben ist der Einsatz von Lukas Wolfrum, Moritz Peetz, Janne Roßner und Mathias Höra. Die Spieler kamen kurz vor Spielbeginn aus Erlangen, wo sie bei unserer B-Jugend ausgeholfen hatten. Obwohl teilweise völlig erschöpft, gaben die Jungs nochmal alles.

Anmerkung:
Der Antreiber der SG, Mika Hempfling, wurde durch wiederholtes Stoßen von hinten beim Tempogegenstoß erheblich verletzt und musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung die Nacht im Krankenhaus verbringen.

Es fällt zunehmend auf, dass diese Unsitte immer mehr zunimmt. Noch schlimmer ist aber, dass kaum ein Schiedsrichter dies von Anfang an konsequent ahndet und die Übeltäter vom Platz stellt. HIer muss wirklich rigoros durchgegriffen werden um den noch jungen Spielern deutlich zu machen, dass sowas überhaupt nicht geht. DIe Gesundheit der Jungs steht hier an erster Stelle!

Durch ein technisches Problem bei nuLiga ist leider kein Spielbericht mehr verfügbar.

Für die SG spielten
Knopp, Hahn (Tor)
Großmann, Hempfling, Höra, Hoppert, Wolfrum J., Peetz, Hübner, Roßner, Wolfrum L., Prietzel, Zuber