In der Bayernliga der C-Juniorinnen ist die SG Helmbrechts/Münchberg am Samstag ab 11:30 Uhr Gastgeber in der Münchberger Gymnasiumhalle. Die Schützlinge von Denise Bär, Uta Reif und Kathrin Kieser treffen dort auf den Tabellenzweiten TSV EBE Forst United und würden nur allzugerne ihrer Außenseiterchance nutzen.

Auswärts antreten müssen am Sonntag ab 10:45 Uhr die C-Junioren beim Tabellenführer HSC Coburg II, der aktuell 2 Punkte mehr als die SG auf der Habenseite hat. Das Heimspiel wurde unnötigerweise mit 24:26 verloren, so dass bei einem erfolgreichen Auftritt die Tabellenführung erobert werden kann. Dann würde sich erst am letzten Spieltag entscheiden, wer sich die Krone in der ÜBOL Nord aufsetzen darf.

Das letzte Saisonspiel bestreiten am Sonntag ab 11.00 Uhr die D1-Junioren beim direkten Konkurrenten HaSpo Bayreuth. Für die SG gilt es weiter ungeschlagen zu bleiben, Bayreuth damit knapp auf Distanz zu lassen und sich dann mit Platz 1 in der BZL Ost eine gute Ausgangslage bei dem Final Four am nächsten Sonntag 22.3. in Neustadt (Coburg) zu verschaffen. Falls diese Hürde erfolgreich genommen werden sollte, wäre der abschließende Saisonhöhepunkt die Teilnahme am Nord Cup am 29.3. in Münchberg mit den Vertretern aus Ober-, Mittel-, Unterfranken und Ostbayern.

Die ursprünglich für Samstag angesetzte Landesligabegegnung der B-Juniorinnen in Gunzenhausen wie auch das Bayernligaaspiel der A-Juniorinnen in Gröbenzell werden verlegt. Nachholtermine werden noch bekannt gegeben.

Alle Spiele am Sonntag im Überblick:

10:45 Uhr SG männliche C beim HSC 2000 Coburg 2

11:00 Uhr SG männliche D bei HaSpo Bayreuth

11:30 Uhr SG weibliche C gegen TSV EBE Forst United (Gymnasiumhalle Münchberg)