Es waren tolle Auftaktpartien der SG-Juniorenteams vor 14 Tagen in der Münchberger Gymnasiumhalle, wo die beiden Bayernligisten vor rund 300 Zuschauern mit knappen Siegen in die neue Saison gestartet sind. Daran möchte die SG Helmbrechts/Münchberg an diesem Wochenende gerne anknüpfen.

Achtung: Das Spiel der weiblichen A-Juniorinnen entfällt. Nachholtermin steht noch nicht fest!

Am kommenden Sonntag empfangen die weiblichen A-Juniorinnen um 16:30 Uhr in der Helmbrechtser Göbelhalle die SG Mintraching/Neutraubling, die ihr erstes Saisonspiel bestreitet. Somit können die SG Mädels mit einem Blick auf die Tabelle über ihren kommenden Gegner momentan noch nichts erfahren. Vom Punktestand her gastiert somit die Katze im Sack.

Müssen die Schützlinge von Florian Bär und Christopher Seel einfach so hinnehmen, was aus taktischen Gründen nicht unbedingt schadet. So kann man sich erst einmal auf seine Aufgabe konzentrieren. Wenn es dann noch gelingt, dem Gegner aus der Oberpfalz schnell sein Spiel aufzuzwingen, dann müssen die Gäste reagieren.

Der weitere Spielverlauf wird dann zeigen, wer am Ende die Oberhand behält. Vielleicht kann auch die Tagesform das Zünglein an der Waage sein.

Bereits um 14:45 Uhr empfangen die weiblichen C-Juniorinnen den SV Vöhringen, der aktuell mit 0:4 Zählern hinten in der Tabelle rangiert. Nächster SG-Sieg vorprogrammiert? Könnte eventuell so eintreffen, doch sollte man dann seinen Kontrahenten auf keinen Fall allein am Tabellenstand messen und deshalb auf die leichte Schulter nehmen.

Davon können die eigenen B-Juniorinnen aus der Vorwoche noch ein Lied singen, wo sie dem Gegner im Vorfeld vielleicht doch etwas unterschätzt hatten. Am Ende stand eine deutliche Niederlage in Diepersdorf.

Am Samstag besteht ab 16:15 Uhr in der Göbelhalle die Möglichkeit auf Wiedergutmachung. Mit voller Konzentration gegen TuSpo Heroldsberg heißt es dann, um am ersten doppelten Punktgewinn zu arbeiten.

Außerdem spielen an diesem Wochenende in der Helmbrechtser Göbelhalle:

Samstag 19.10.

14:30 Uhr SG männliche C gegen SG Kunstadt-Weidhausen