Nachdem an diesem Wochenende in Bayern die nächste Pokalrunde ansteht, sind alle Seniorenteams des TV Helmbrechts und des TV Münchberg spielfrei.

Im Einsatz dagegen befinden sich die höherklassig spielenden Jugendteams der SG Helmbrechts/Münchberg. Zwei davon stehen am kommenden Sonntag schwere Auswärtsaufgaben gegen den TSV Ebersberg Forst United bevor. Dieser wiederum ist aus einer Spielgemeinschaft zwischen dem TSV Ebersberg und dem SV Anzing entstanden und gehört seit Jahren im Jugendbereich zu Bayerns Elite.

Während die C-Juniorinnen auf Rang zwei der Bayernliga rangieren, liegen die A-Juniorinnen der Gastgeber auf Rang fünf, allerdings mit nur zwei Minuszählern mehr behaftet als der Spitzenreiter HSG Würm-Mitte.

Nachdem der SG-Nachwuchs sich in diesen Wochen erst nach und nach an die rauhe Bayernligaluft gewöhnen muss, scheinen auch diesmal die Gewinnchancen eher unrealistisch.

Trotzdem nehmen die SG-Mädels die Gelegenheit wahr, um ihren Lernprozess auf allerhöchster Jugendebene fortzuschreiten.

Anwurf des C-Juniorinnen-Spiels ist um 13:15 Uhr in Ebersberg. Die A-Juniorinnen beginnen um 14:45 Uhr.

Wenn es dick kommt, dann aber gleich richtig. Das denken sich bestimmt die B-Juniorinnen der SG, wenn sie am Samstag in der Landesliga/Nord, beim verlustpunktfreien Spitzenreiter TSG Estenfeld, auf´s Parkett müssen. Alles andere als eine klare Niederlage käme einer Überraschung gleich. Trotzdem will man alles in die Waagschale werfen, zumal in den zurückliegenden Wochen fast immer die Leistung, nur nicht das Ergebnis gepasst hat.