Obwohl in der ersten Halbzeit einiges nicht nach Wunsch lief, hielten die Gäste die Begegnung offen. Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen trafen vor allem Hedda Hofmeister, für die bereits zur Pause mit 3 diskutablen 2-Minuten-Strafen die Partie zu Ende war.

Trotzig gesehen, könnte diese rote Karte auch als Wachrüttler betrachtet werden, zumal jetzt nur noch 7 Feldspielerinnen zur Verfügung standen.

Die Frankenwäldlerinnen kämpften weiterhin aufopferungsvoll und gaben auch bei einem 4-Tore-Rückstand nie auf. Es blieb bei einem offenen Schlagabtausch mit zwischenzeitlicher Führung für die SG.

Letztlich reichte die Kraft aufgrund des fehlenden Wechselpotentials nicht aus. Laurina Tröger im Tor vertrat die verletzt Mia  Hahn sehr gut.

HBC Nürnberg – SG Helmbrechts/Münchberg 30:27 (15:14)

Es spielten:
Tröger (Tor),
Sujak (2), Hofmeister (4/3), Matus (5), Zuber (5), Atik (4), Maloszyk (2), Schott (2), Herrmann (3).