Dass einem jungen A-Juniorinnen-Jahrgang in der Bayernliga oft nicht viel mehr übrig bleibt, als Erfahrungen zu sammeln, mussten die SG-Mädel auch diesmal bitter zur Kenntnis nehmen. Es war in der Summe ein desolater Heimauftritt, wo keine einzige Spielerin an Normalniveau herangereichte.

Obwohl der Gegner nicht mit vollem Kader angereist war und zudem noch etliche Chancen liegen ließ, fanden die Gastgeber schon in der ersten Hälfte nicht statt. Einzig der starken Torhüterleistung von Sofia Schock war es zu verdanken, dass das Debakel nicht ausuferte.

Die Schützlinge von Florian Bär und Christopher Seel haben sich viel zu früh dem eigenen Schicksal ergeben und dem Gast die Dominanz in der Halle überlassen.

Trotz klarer Unterlegenheit wäre aber ein etwas forscherer Auftritt vor heimischer Kulisse wünschenswert gewesen. Leider nicht passiert, so dass als abschließender Wunsch und Zielsetzung für diese Saison bleibt, zumindest noch einen Sieg aus den letzten beiden Begegnungen einzufahren.

HANDBALL            A-Juniorinnen            Bayernliga

SG Helmbrechts/Münchberg – TSV EBE Forst United          21:43   (8:18)

Es spielten:
Schock (Tor);
Hüller (1), Hempfling (11/3), Starke, Schaber (3), Popp (1), Prian, Köhler, Leonie Knoll (1), Schaller (1), Sophia Knoll (1), Igelhaut, Moschke,  Roßner (2).

Schiedsrichter: Cudd (Bayreuth); Dams (Hochfranken)

Zeitstrafen: SG 1; TSV 4.

Siebenmeter: SG 4/3; TSV 2/2.

Spielfilm: 2:2, 4:5, 5:11, 7:15, 8:18, 11:23, 14:28, 17:32, 18:35, 19:19. 21:43.

SG Helmbrechts/Münchberg – EBE Forst United   21:43 (8:18)

Schiedsrichter: Cudd/Dams (beide HSV Hochfranken) leiteten ausgezeichnet