Unter der hervorragenden Leitung von Schiedsrichter Cem Uzun entwickelte sich eine bis in die Schlussminuten spannende Partie, zudem mit einem verrückten Torverlauf und Dramatik pur. Von Beginn an zeigten die Gäste, warum sie auf dem 3. Platz der Landesliga stehen. Dank einer konsequenten Chancenverwertung lagen sie im Nu mit 4 Treffern vorne.

Dies war aber kein Grund für die SG-Mädels die Flinte vorzeitig ins Korn zu werfen und sich früh aus dem Tritt bringen zu lassen. Arbeiten war angesagt und das beginnt bekanntlich in der Deckung, die fortan sehr stabil wirkte und dem Gegner den Saft aus dem Angriff nahm. Dadurch kam die SG auch vorne plötzlich besser in die Gänge und glich zum 7:7 aus.

In dieser Phase des Spiels erzielte die an diesem Tag wie entfesselt aufspielende Larissa Fechner 6 ihrer 11 Tore und sorgte letztendlich dafür, dass zur Pause aus dem anfänglichem Rückstand eine 13:11-Führung wurde.

Nach Wiederanpfiff warf nun Bergtheim mit Hannah Lichtlein seine Leistungsträgerin in den Ring, die eindrucksvoll bewies, warum sie in der Bayernauswahl spielt. Dennoch hielten die Gastgeber weiter voll dagegen und führten bis zur 41. Minute, bevor dem HSV erstmals wieder der Ausgleich gelang.

Leider fehlte den Schützlingen von Michael Plachert, Lea Zeitler und Jonas Roßner genau in dieser Phase das Wurfglück, das am Ende einer hochklassigen Juniorinnen-Begegnung die 21:23 Niederlage hätte verhindern können.

HANDBALL            B-Juniorinnen            LL/Nord

SG Helmbrechts/Münchberg – HSV Bergtheim            21:23        (13:11)

Aufstellung:
Rebecca Schott, Leonie Sando (beide Tor);
Lisa Moschke, Antonia Panzer (2/1), Larissa Fechner (11), Johanna Reinboth (1), Michelle Till (2), Semanur Dogan, Lara Maloszyk, Carina Schott (2), Annika Hafenrichter, Felicia Ott, Leonie Ott (3).

Strafzeiten: je 3

Spielfilm: 0:2, 1:5, 5:7, 9:7, 13:9, 14:13, 16:13, 19:16, 20:20, 21:23.