Von Beginn an immer das Zepter in der Hand gehalten lieferten die Gastgeberinnen ihr bisher bestes Saisonspiel ab und bleiben damit weiterhin punktgleich mit der TG Landshut an der Tabellenspitze der Landesliga Nord.

Eine für alle und umgekehrt. Das war die Devise im heimischen Deckungsverbund, der mit einer grandiosen Gesamtleistung die Bayern jederzeit in Schach hielt.

Daraus entstand ständiger Druck nach vorne. Mit viel Bewegung in den Abläufen dominierte auch der Angriff und baute die Führung immer wieder aus. Dass es am Ende noch einmal knapp wurde, ist einzig und allein dem Kräfteverschleiß zuzuschreiben. Aufgrund des nimmermüden Einsatz ging in den Schlussminuten verständlicherweise die Puste aus. Die Punkte gerieten aber nicht mehr in Gefahr.

SG Helmbrechts/Münchberg – FC Bayern München 21:20 (14:10)

Es spielten:
Opel (Tor);
Frieda Plachert (2), Dohlus, Dietel (7/3), Richly (3), Schmidt (2), Franz, Ernst (5), Bartl, Kempf (2),