Nichts wurde es mit dem nächsten doppelten Punktgewinn für die C-Juniorinnen in der Bayernliga. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass gerade bei den jüngeren Jahrgängen im bayerischen Jugendoberhaus Leistungsträgerinnen nicht zu ersetzen sind. Unabhängig davon, dass die Gastgeber mit einigen angeschlagenen Spielerinnen ins Match gingen, trifft diese Festellung vor allem auf die fehlenden Leni Zinkler und Jannina Wolfrum zu.

Das Fehlen der Leistungsträgerinnen machte sich schon zu Beginn bemerkbar. Da allerdings war die Partie noch völlig ausgeglichen, auch Dank einer starken Mia Hahn zwischen den Pfosten. Doch die Folgeminuten trennten bereits früh in diesem Match die Spreu vom Weizen. Die Gäste nutzten den Bruch im Heimteam gnadenlos aus und schraubten ihre Führung auf 9 Tore Differenz nach oben.

Nachlässigkeiten verboten, so könnte aus heimischer Sicht diese schon frühe vorentscheidende Phase bezeichnet werden. Doch die Ansprache des SG Trainerteams in der Pause zeigte nur kurz Wirkung. Die Köpfe der Mädels waren zwar wieder oben. Doch das Ziel, den zahlreichen Fans eine wesentlich bessere zweite Halbzeit zu bieten, wurde deutlich verfehlt.

Die wenigen starken Aktionen der SG-Truppe konterten die Gäste mit deutlich mehr Kampfgeist und Ehrgeiz, womit der am Ende sogar deutliche Erfolg für Schwabkirchen auch in der Höhe in Ordnung geht. Die Schützlinge von Denise Bär, Uta Reif und Kathrin Kieser haben jetzt ein spielfreies Wochenende vor sich, bevor am 1. Dez. die schwere Auswärtsbegegnungen beim aktuellen Ligazweiten TSV Ebersberg Forst United ansteht.

Dort bedarf es dann wieder des kompletten Kaders um einigermaßen dagegenhalten zu können.

SG Helmbrechts/Münchberg – HSG Schwabkirchen            25 : 45        (11 : 22)

Schiedsrichter: Timo Bayer (Marktleuthen)

Für die SG spielten:
Annemarie Degel, Mia Hahn (Tor);
Sara Sujak(4), Eva Matus(4), Sina Zuber, Hedda Hofmeister(11/4), Leonie Opel, Melisa Atik, Melissa Hoffmann, Hannah Eckhardt (1), Marie Eckhardt, Hanna Zeitler(5).