Nach dem zweiten Auswärtssieg in Serie setzt sich in einer starken Jugend-Landesliga der SG-Nachwuchs zusammen mit der TG Landshut punktgleich an die Tabellenspitze.

Bis zum 3:2 legten die Gastgeberinnen jeweils vor, ehe die Schützlinge von Kerstin Plachert und Uta Reif das Zepter übernahmen. Mannschaftliche Geschlossenheit war auf SG-Seite in erster Linie für den kontinuierlichen Ausbau der Führung verantwortlich. Nicht ausrechenbar konnten die Frankenwäldlerinnen oft nur durch siebenmeterreife Fouls am Torwurf gehindert werden.

Zwischenzeitlich wuchs der SG-Vorsprung sogar auf 8 Tore Differenz. Warum am Ende die TG Höchberg noch einmal zur Ergebniskorrektur kam, lag einzig und allein in der Tatsache begründet, dass deren überragende Werferin Emelie Seubert (13 Treffer) nie ganz ausgeschaltet werden konnte.

Es spielten:
Opel (Tor);
Plachert (4/2), Dohlus, Dietel (7/3), Richly (2), Schmidt, Franz, Ernst (6/1), Bartl, Kempf (2).

Schiedsrichter: Markert (TSV Mellrichstadt) leitete konsequent

Zeitstrafen: 3; 1.