Überwiegend knappe Resultate gab es in der ersten Qualirunde der männlichen A-Junioren in der Gymnasiumsporthalle in Oberviechtach, sodass das Ende dieses Spieltages in einem Krimi endete. Die SG und der HV Oberviechtach gewannen und verloren je eine Begegnung. Gegeneinander spielten die beiden Teams Remis, sodass auch der direkte Vergleich dadurch unentschieden ausging.

Die Konsequenz daraus war ein abschließendes Siebenmeterwerfen um den zweiten Platz in der Endabrechnung. Dies entschieden die Frankenwäldler für sich und zogen so in die nächste Runde ein. Erfreulich auf SG-Seite, dass sich alle eingesetzten Akteure in die Torschützenliste eintrugen, die vom überzeugenden Werfer Johannes Huber mit 20 Treffern angeführt wurde.

TSV Weißenburg – SG Helmbrechts/Münchberg            14:15
SG Helmbrechts/Münchberg – HV Oberviechtach          21:21
JSG Fürther Land – SG Helmbrechts/Münchberg           24:16

Es spielten:
Meister (Tor);
Brett (1), Huber (20/6), Grüner (2), Roßner (8/1), Bilek (3), Held (3), Ende (3), Hellmuth (4), Strößner (6/3), Wolfrum (1),  Großmann (1).

Deutlich souveräner marschierten in der Nürnberger Röthenbach-Osthalle die männlichen C-Junioren durch die erste Qualirunde und landeten mit 6:2 Zählern in der Endabrechnung auf Rang zwei hinter dem Tagessieger HC Erlangen II. Die SG dominierte in ihren siegreichen Begegnungen und war am Ende immer jeweils 3-4 Tore besser als die jeweiligen Gegner.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hob sich der überragende Werfer Noa Chilla mit 29 Treffern noch hervor, gefolgt von Felix Grüner mit 12 Toren.

SG Neutraubling-Regensburg – SG Helmbrechts/Münchberg            11:15
SG Helmbrechts/Münchberg – HV Oberviechtach                                17:14
HC Erlangen II – SG Helmbrechts/Münchberg                                       17:11
SG Helmbrechts/Münchberg – HBC Nürnberg                                       19:16

Es spielten:
Schmolke, Horn (Tor);
Kempf (3), Hert, Meister, Grüner (12), Munzert (3), Dogan, Bauer (4), Chilla (29/5),  Wilberg (6), Ott (1), Burg (3), Dietel (1).