Die weibliche C-Jugend der SG Helmbrechts/ Münchberg muss zur 1. Runde der Landesligaqualifikation ebenso eine weite Fahrt auf sich nehmen.

Die Mädels des Trainertrios Denise Bär, Kathrin Kieser und Uta Reif stellen ihr Können am morgigen Sonntag in Anzing unter Beweis. Sie treten dabei gegen drei bisher völlig unbekannte Gegner an, nämlich Gastgeber SV Anzing, TV Waltenhofen und die SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Über die Gegner weiß das Team bisher wenig, dafür aber um ihre eigene Stärke.

Die Trainer blicken den Turnieren optimistisch entgegen und freuen sich mit den motivierten Mädels endlich an den Start gehen zu dürfen. Natürlich ist das Ziel einen der drei vorderen Plätze zu erreichen.

Der Turniersieger spielt bereits zwei Wochen später in der nächsten Runde zur Bayernligaquali, Platz zwei und drei spielen am 01./02.06. um den Einzug in die Landesliga, Platz vier nimmt an der ÜBOL-Quali teil.

Die einzelnen Spiele:

11.30 SG Biessenhofen-Marktoberdorf – SG Helmbrechts/ Münchberg